Rahmenprogramm


© Kongresshalle am Zoo

KONZERT DES ORCHESTERS DER DEUTSCHEN KINDERÄRZTE IN DER KONGRESSHALLE AM ZOO
DONNERSTAG, 13. SEPTEMBER 2018, 19:30 UHR

Die 1900 erbaute KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig erstrahlt nach aufwendiger Sanierung in neuem Glanz. Das Orchester der Deutschen Kinderärzte gibt das Konzert für Violoncello und Orchester von Robert Schumann, Solist: Julius Berger, Augsburg und die 4. Sinfonie von Johannes Brahms.

 

GEMEINSAMER ABEND IN DER MORITZBASTEI LEIPZIG
FREITAG, 14. SEPTEMBER 2018, 19:30 UHR

Im 16. Jahrhundert erbaut, ist die Moritzbastei heute der noch einzig erhalten gebliebene Teil der Leipziger Stadtmauer. Nach Kriegsende unter Trümmerhaufen verschwunden, wurde sie 1982 nach acht Jahren freiwilliger Arbeit von Studenten zu neuem Leben erweckt. Im Herzen Leipzigs liegt die Kulturfestung Moritzbastei. Die sieben individuellen imposanten Gewölbekeller und zwei begrünten Innenhöfe bilden den Ramen für den gemeinsamen Abend.


© moritzbastei